Markencenter

Markencenter

7. February 2002 Off By abs

Markencenter Mercedes Benz

virtual Reality Modell, 2002

In Zusammenarbeit mit Stölzle Sahihi, Stuttgart Kieferle & Benk, Zürich

mercedes

MarkencenterAussen02

Die Daimler Crysler AG hat zusammen mit Architekten die Potentiale der interaktiven 3d Darstellung und Entwicklung im virtuellen Raum auf den Bereich der Architektur ausgeweitet. Die Hochtechnologie, die bisher vorallem im Fahrzeugbau zum Einsatz kam, wurde hier auf den Entwurfsprozess der neue Markenarchitektur erfolgreich angewendet.

MarkencenterAussen01

Für den Entwurf zeichnet das Büro Stölzle Sahihi verantwortlich. Mit den Erfahrungen aus der akademischen Arbeit in der CAVE wurde das VR-Modell als Arbeits u. Anschauungsmodell erstellt. Das Markencenter wurde als Prototyp für die europäischen Markenstandorte Mercedes Benz entwickelt.